Werbung / Advertisements

Biohacking – Selbstoptimierung Tag und Nacht

Biohacking
Werbung / Advertisements

Du willst das Beste aus dir rausholen? Egal wie, wann und wo? Dann könnte Biohacking die mögliche Lösung für dich sein. Den mit Biohacking optimierst du Schlaf, Ernährung, Fitness sowie seelisches Wohlbefinden in einem. Dadurch kannst du aus deinen Körper und Geist das Optimum herausholen – und dies bereits in wenigen Tagen.


Gesunder und tiefer Schlaf für morgendliche Frische

Am Morgen müde und zu wenig Schlaf? Schlechte Konzentration und dauerndes Gähnen? Wie lange und wie gut du schläfst, hängt von vielen Faktoren ab. Aber die meisten kannst du selber beeinflussen, sodass du gut und munter in den Tag starten wirst.

Wichtig ist beim Biohacking das Hormon Melatonin, welches für die Müdigkeit sorgt. Die Produktion startet selbstständig, wird allerdings durhc blaues Licht gehemmt. Solch ein blaues Licht geht von Smartphone, Laptop, TV und Co aus. Verzichte auf technische Geräte, nutzte den Blaulichtfilter oder eine Blaulichtbrille, um die Melatoninproduktion aufrecht zu erhalten.


Lernfähigkeit und Konzentration steigern – mit Vitaminen und Sonne

Vitamin B5 und Vitamin D in Kombination sind für viele Prozesse im Körper nötig. Das Sonnenvitamin D – im Sommer auch durch die Sonne im Körper produziert – sorgt für eine Vielzahl an Prozessen und unterstützt das Immunsystem. Sofern Vitamin D – etwa im Winter – eingenommen wird, sollte es immer mit K2 eingenommen werden.


Meditiere und halte Powernaps

Werbung / Advertisements

Meditation mag nun im ersten Moment etwas komisch erklingen, muss allerdings nicht der Schneidersitz bedeuten. Wie wäre ein heißes Bad mit Kerzenlicht und etwas Musik? Auch dies sorgt für Auszeit und lässt uns Entspannen. Wichtig ist, dass das Gehirn in eine Ruhephase kommt und nicht auf dauer auf Hochtouren laufen muss.


Die kalte Dusche am Morgen

Ein guter Tipp gegen eine Vielzahl an körperlichen Beschwerden sowie zur seelischen Gesundheit ist die kalte Dusche am Morgen. Sie härtet ab und bringt das Immunsystem in den Schwung. Ebenso ist die Abkühlung eine Anregung für die Haut, beugt Hautalterung und Orangenhaut also vor. Wach ist nach einer kalten Dusche absolut jeder und auch das Abtrocknen in der kälteren Umgebung ist mit einer kalten Dusche nur halb so schlimm.


Mehr zum Thema Biohacking

Mehr zum Thema Biohacking gibt es in vielen weiteren spannenden Artikeln auf diesen Blog. Lerne somit dich kennen und optimiere deinen Körper und Geist. Bringe dich an deine Grenzen und erweitere deine Möglichkeiten. Denn genau diese Option bekommst du mit dem Tool des Biohackings. Sei ein Biohacker!

  • Biohacking – Fitness steigern und an die Grenzen gehen
    Werbung / Advertisements Biohacking im Sport? Aber klar. Denn genau aus dem Spitzensport kommt das Wort Biohacking eigentlich. Es geht darum die Leistung zu optimieren. Vergiss allerdings nicht, dass Sport nicht alles ist und...
  • Biohacking – die richtige Ernährung und Mineralstoffe
    Werbung / Advertisements Biohacking heißt Selbstoptimierung. Dabei zählt allerdings nicht nur Bewegung, Sport und Leistung, sondern natürlich auch die Ernährung. Mit drei Mahlzeiten ist die Ernährung sogar ein zentraler und wichtiger Bestandteil beim Biohacking....
  • Biohacking – Selbstoptimierung Tag und Nacht
    Werbung / Advertisements Du willst das Beste aus dir rausholen? Egal wie, wann und wo? Dann könnte Biohacking die mögliche Lösung für dich sein. Den mit Biohacking optimierst du Schlaf, Ernährung, Fitness sowie seelisches...
  • Biohacking – So wirst du zum Biohacker (Anleitung)
    Werbung / Advertisements Du willst eigentlich immer nur das Beste für dich? Dann könnte Biohacking interessant sein, denn damit kannst du deinen Körper und Geist grenzenlos optimieren. Egal, in welcher Kategorie – ob Sport,...

Blogofant

Betreiber mehrere Webseiten, Autor, Student und vieles mehr!

You may also like...

Werbung / Advertisements