Werbung / Advertisements

Airport Simulator – First Class – Tipps & Tricks auf Deutsch

Microsoft Flight Simulator 16.11.2021 23 12 31
Werbung / Advertisements

Der Einstieg in das Android Spiel Airport Simulator First Class ist schnell und einfach. Schon nach kurzer Zeit wird dir das Spiel richtig Spaß machen, auch wenn immer wieder einige Faktoren stressen.

Spielprinzip von Airport Simulator – First Class

Das Spielprinzip von Airport Simulator First Class ist relativ einfach. Es gibt das Vorfeld mit den Flugzeugen und den Airport mit den Passagieren. In Prinzip musst du beides verbinden um Airlines und Passagiere glücklich zu machen. Sollte dir dies gelingt wirst du recht schnell Spaß und Freude daran finden einen Airport zu leiten.

Beginnen wirst du dabei mit Kurzstreckenflugzeugen, einem Gate sowie den Standardservices eines Flughafens. Diese sind natürlich ein Check In, eine Sicherheitskontrolle, ein Getränkeautomat, Toiletten, Mülleimer, Sitzbänke, ein Boarding Schalter sowie bei Ankunft eine Passkontrolle. Mehr benötigt es eigentlich nicht um schnell in das Spiel einzusteigen und die ersten Passagiere durch deinen Airport zu leiten.

Geldsystem und Währungen

Das Geldsystem und die Währungen sind im Airport Simulator – First Class etwas konfus, gibt es doch immerhin gleich vier verschiedene Währungen. Oftmals ist deshalb nicht ganz klar, welche Währung für welche Items oder Freischaltungen benötigt wird. Die vier Währungen lauten Geld (Geldwährung, dargestellt mit einem grünen Dollar Schein Symbol), Flugtokens, Konstruktions Tokens.

Flugzeuge

Werbung / Advertisements

Bei Airport Simulator – First Class gibt es drei verschiedene Flugzeugkategorien: Kurzstrecken Flugzeuge, Mittelstreckenflugzeuge und Flugzeuge für die Langstrecke. Jede der drei Kategorien hat unterschiedliche Ansprüche, wobei das Spiel Mittelstrecke und Langstrecke viel zu früh freischaltet, die Infrastruktur aber oftmals noch nicht vorhanden ist. Dadurch überfordern sich viele Spiele selber dermaßen, dass es oftmals für sie keine Freude mehr bereitet.

Kurzstrecken Flugzeuge

Am effektivsten zu Beginn sind die Kurzstrecken Flugzeuge – die Basisinfrastruktur ist dabei bereits vorhanden. Auch im späteren Verlauf des Spiels werden Kurzstrecken Flugzeuge deine Basis sein, weil es einfach die Gate Größe für dieses Spiel die Beste ist. Außerdem bringen sie dir einiges an Gewinn und sind recht sparsam und genügsam.

Mittelstrecken Flugzeuge

Überlege dir gut ab welchen Zeitpunkt die in die Mittelstrecke einsteigst, denn dafür musst du bereits einiges an Vorbereitung erledigt haben. Dazu zählen nachfolgende Punkte:

Werbung / Advertisements
  • Vorfeld
    • Ausreichend Platz für ein Mittelstrecken Gate (kostet dich und dauert Zeit)
    • Eine Piste für Mittelstreckenflugzeuge
    • Inspektion auf mindestens 1800 aufgewertet
    • Treibstofflager in Größe L vorhanden
    • Tanklaster auf Level 3 aufgewertet
    • Catering auf Level 2
    • Cateringwagen, Inspektionswagen, Fluggastbrückenwagen und Treibstoffwagen vorhanden
    • Relativ bald einen Kontrollturm
      • erfordert 8 Arbeiter
      • erfordert 5 Millionen Geld
  • Flughafen
    • Polizeikontrolle vorhanden
    • Boardingschalter vorhanden
    • Ausreichend Platz im Innenbereich

Langstrecken Flugzeuge

Derzeit gibt es noch keine Langstrecken Flugzeuge, weshalb auch noch das Langstrecken Gate als auch die Start- und Landebahn dafür noch nicht ausgebaut worden sind.

Service Dienstleistungen im Flughafen

Die Service Dienstleistungen am Flughafen lassen sich in verschiedene Kategorien unterteilen: In die absolut notwendigen, in die einfachen von Anfang an freigehaltenen Items (Getränke, Essen, Toiletten) sowie in die weiteren höheren Items.

Dienste und Bauten auf dem Vorfeld des Airport Simulator – First Class

Beim Airport Simulator First Class gibt es insgesamt fünf verschiedene Dienste auf dem Vorfeld. Dabei gibt es für jeden Dienst ein eigenes Gebäude sowie einen Parkplatz (Fuhrpark), wo du weitere Fahrzeuge kaufen und parken kannst.

Werbung / Advertisements

Gates

Inspektion

Eine Inspektion von Flugzeugen ist der erste Dienst, welcher im Simulator freigeschalten wird. Dabei wird je nach Stufe des Wagens die Dauer und Speicherkapazität bestimmt. Beachte, dass du an einer Inspektion verdienst, sodass dies Zusatzeinnahmen sind, wobei die Inspektion aber relativ lange dauert. Je mehr Vorfelder du hast, umso mehr Inspektionswägen wirst du benötigen.

Treibstoff

Das größte Problem stellt anfangs der Treibstoff dar, da jener permanent leer ist. Hier empfiehlt sich möglichst schnell ein bis zwei große Treibstofftanks zu bauen, da jene den Bedarf bereits für einen ganzen Tag decken können.

Catering

Fahrgastbrücke

Pushback

Tower

Unternehmenszentrale

Airport Simulator First Class Pünktlichkeit

Vielen Airlines ist die Pünktlichkeit sehr wichtig, wobei diese recht schwer zu sehen ist. Einerseits sollten Flugzeuge nicht gleichzeitig starten oder landen. Dies bedeutet, dass du an deinen Gates nicht alle Flugzeuge zur vollen Stunden eintakten sollst. Wenn du allerdings die ersten zur vollen Stunden, das zweite Gate nach 15 Minuten und das dritte nach 30 Minuten durchführst, steigt deine Pünktlichkeit. Dabei allerdings kannst du im Zeitraum PM (18-22 Uhr) leider nur mehr einen Platz annehmen (sofern du alle zeitlich gefüllt hast).

Werbung / Advertisements

Außerdem solltest du die Allgemeine Luftfahrt (also die kleinen Flugzeuge) beschränken, sodass jene nicht laufend einparken, ausparken oder starten bzw. landen. Dies ist natürlich eine Reduktion der Einnahmen, bewirkt aber eine bessere Pünktlichkeit.

Solltest du schnelle Dienste haben, kann selbst eine verspätete Landung noch zu einem Pünktlichen Abflug führen. Dies funktioniert aber nur bei Kurzstreckenflugzeugen effektiv.

Airport Simulator App Tipps

Die besten Tipps sind so viele Slots wie möglich zu vergeben und eine Airline nach der anderen durchspielen. Dadurch bekommst du viele kostenlose Features für deinen Flughafen und die Passagiere sind zufrieden. Es ist auch kein Problem, wenn ein Vertrag gekündigt wird, da die Vertragsstrafe marginal ist. Auch die Allgemeine Luftfahrt bringt viel Geld am Anfang.

Du solltest regelmäßig deine Pisten warten und immer genügend Treibstoff vorrätig haben, dann sind die Airlines recht zufrieden. Die Passagierziele hingegen sind leider etwas aufwendiger.

Review Airport Simulator – First Class

Blogofant

Betreiber mehrere Webseiten, Autor, Student und vieles mehr!

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Werbung / Advertisements