Call of Duty Mobile

Call of Duty Mobile – Bots Logik

Rating: 4.79/5. From 19 votes.
Please wait...

Die Logik von Bots dürfte dem Feature des Scouts nachempfunden sein, wobei Bots hier einen weiteren Radius haben. Bemerken die Bots Schritte, nähern sich diese von hinten. Dazu nutzen diese die Reliefkarte gut aus und bewegen sich immer nahe an den Felsen – sodass du diese nicht siehst. Sofern du dich umdrehst, ändern auch die Bots wieder die Richtung und versuchen es von der anderen Seite.

Bots nähern sich von hinten

Werbung / Advertisements

Die Bots nähern sich immer von hinten – auch durch eine Safe Zone sofern notwendig. Eine blaue Zone im Rücken bedeutet also noch lange keinen Feind im Rücken. Gottseidank sind Bots nicht so stark, rechne allerdings immer mit ihnen.

Bots nutzen Karte optimal aus

Die Bots nutzen Berge und Höhenunterschiede perfekt aus. Sie bewegen sich immer auf der geschützten Seite, sodass du sie nicht sehen kannst. Solltest du also Feinde begegnen, welche nahe am Berg laufen, sind es höchstwahrscheinlich Bots.

Werbung / Advertisements

Bots überlisten

Lassen sich Bots überlisten. Ja. Wenn du dich nicht bewegst, können dich Bots nicht sehen und rennen an dir sogar vorbei. Wichtig ist jedoch: Keinen Schritt über längere Zeit zu machen. Durch die Scout Logik, werden nur die Schritte beachtet. Als Snipper bist du also nach ein paar Minuten von Bots geschützt.

Werbung / Advertisements

Bots laufen wahllos umher

Du glaubst du bist in der Einöde sicher? Weit gefehlt. Viele Bots laufen wahllos umher und lauern genau an den abgelegenen Orten auf dich. Dies ist auch der Grund, weshalb viele Bots in der Safe Zone sterben. Sie laufen wahllos umher und kommen nicht mehr rechtzeitig aus der Safe Zone. Wenn du Bots durch ein Fernglas beobachtest, siehst du zudem, dass die Bots wie im Vorspiel von Battle Royal nach vorne und zur Seite laufen und warten, bis sich etwas tut.

Bots nutzen keine Fahrzeuge

Meiner Meinung nach nutzten Bots keine Fahrzeuge. Weder Motorräder, Autos, Helikopter noch Panzer. Die Logik fehlt ihnen komplett, da sie z.B. im Helikopter oder Fahrzeug nicht wüssten, wo sie hinfahren sollen. Sie suchen ja Feinde und wollen de facto kein Ziel erreichen. Solltest du also Geräusche von Fahrzeugen hören, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass es sich dabei um echte Spieler handelt.

Werbung / Advertisements

Bots haben oft keine Logik

Wenn der letzte Spieler im Helikopter ist, haben die Bots entweder keine Logik, oder sie wollen diesen abschießen. Ich vermute sogar letzteres – obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die Bots eine Helikopter Logik haben – da jene der Schrittlogik wiederspricht oder diese erweitert. Dafür rennen die Bots sogar in die blaue Zone, um eine Raketenwaffe zu bekommen – sterben allerdings dabei. Dies würde zudem nahelegen, das Bots zumindest die Kisten und den Kisteninhalt kennen.

Ungeklärte Fragen

  • Wohin springen die Bots am Anfang ab?
  • Bleiben die Bots zusammen oder trennen sich jene nach der Landung?
  • Springen Bots immer zu einem Platz / in einen Ort?
  • Wann startet der Bot Mechanismus?
  • Werden Bots automatisch ausgerüstet
Rating: 4.79/5. From 19 votes.
Please wait...