Werbung / Advertisements

Lenovo Yoga S730 – Kompakt mit viel Leistung

Laptop

Vorteile des Lenovo Yoga S730

Werbung / Advertisements

Ein dünnes handliches und kleines Notebook ohne Leistungsverzicht? Dies bietet dir das Lenovo Yoga S370. Die Zielgruppe sind hier ganz klar Endkunden und Business Kunden. Die S Serie ist dabei etwas höher als die E Serie (Einstiegs Serie) aber niedriger als die L (Business Class), P, T oder X Serie.

q? encoding=UTF8&ASIN=B07KTF8C99&Format= SL160 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=amazonblogofa 21&language=de DEir?t=amazonblogofa 21&language=de DE&l=li2&o=3&a=B07KTF8C99

Spezifikationen Lenovo Yoga S730

Der Lenovo Yoga S730 ist besonders schlank, handlich und leicht. Bei etwa 12mm dicke und 1,2 Kilogramm kann man diesen Laptop überall mitnehmen. Egal ob im Rucksack auf die Universität, auf der Arbeit oder in die Schule. Office Anwendungen und Internet sind durch den leistungsstarken Prozessor kein Problem.

  • CPU: i7-8565U – leistungsstarker Sechskernprozessor der 8ten Generation
  • SSD: 512 GB – ausreichend für Betriebssystem, Programme, Anwendungen und Spiele
  • RAM: 8GB – okay für den derzeitigen Standard
  • GPU: Intel Grafik 620 – interne Grafikkarte für normale Anwendungen und Spiele
  • Display: 13 Zoll – klein und handlich – jedoch kein Touch Screen

Lenovo Yoga S730 Test und Review

Es handelt sich beim dem Lenovo Yoga S730 um kein High End Gerät, sondern um einen kompakten kleinen Laptop mit ausreichend Leistung und Anforderung für den heutigen Alltag. Die Spezifikationen sind mittelmäßig und halten der heutigen Zeit stand. Wer ein kompaktes Notebook sucht ist beim Lenovo Yoga S730 richtig aufgehoben.

Das Yoga S730 besticht vor allem durch sein schlankes Produktdesign in stylischen Farben.

Werbung / Advertisements

Mit dem Lenovo Yoga S730 hat Lenova sein Yoga Portfolio nochmals aufgewertet und ein sehr hochwertiges, leistungsstarkes und trotzdem kompaktes Modell hinzugefügt. Die Materialen (inklusive den Scharnieren) sind sehr hochwertig und der Bildschirm beinahe randlos. Vor allem die kräftigen Farben sorgen für eine ausgezeichnete Foto- und Videowiedergabe. Der Sound hingegen ist für das Modell in Ordnung aber nicht nennenswert. Die lange Laufzeit ist natürlich nur mit einer niedrigen Displayhelligkeit machbar. Das Laden geht wie bei den meisten Laptops mittlerweile äußerst schnell und reibungslos.

Ein Manko des Yoga S730 sind die ausschließliche Verfügbarkeit von USB-C Anschlüssen. Hier müsste etwa auf einem Wandler (USB-C Adapter) oder Verteiler zurückgegriffen werden. WLAN und Fingerabdrucksensor sind hingegen äußerst flott.

Lenovo Yoga S730 Kundengruppe

Die Kundengruppe der S Serie von Lenovo richtet sich an kleine Business Kunden und Endkonsumenten im niedrigen bis mittleren Leistungssegment.

Werbung / Advertisements
  • Universitäten / Studenten
  • Schule / Schüler
  • Business / Geschäfte
  • Office Anwendungen / Internet

Weitere Laptops 2019

Du hast nicht den passenden Laptop noch gefunden? Dann kannst du nachfolgend aus einer Reihe weiterer guter Laptops auswählen. All diese Laptops sind im Jahr 2019 angesagt und ich habe bereits eine Kategorisierung nach Displaygröße und Basiskategorie vorgenommen. Wenn du mehr zur Kategorisierung und zur richtigen Laptopauswahl wissen möchtest, dann lies im Artikel „Wie wähle ich den Laptop richtig aus“ nach.

Für jede Kategorie ein passender Laptop dabei

Basiskategorie15 Zoll Modell17 Zoll Modell
Allrounder
Preis
Leistung/Gaming
Akku
Design

Blogofant

Betreiber mehrere Webseiten, Autor, Student und vieles mehr!

You may also like...

Werbung / Advertisements