Menu Close

5 Möglichkeiten Italiener Alles Gute zum Geburtstag zu wünschen

flag it 1

Bella Italia – dies ist einfach. Und auch ein „Gelato alla stracciatella“ sollte noch möglich sein. Doch dies sollten nicht deine gesamten italienischen Kenntnisse sein. Wie wäre es, wenn du „Alles Gute zum Geburtstag“ auf italienisch sagen könntest? Oder noch besser: Du hast verschiedene Möglichkeiten einem Italiener oder einer Italienerin Happy Birthday zu wünschen. In diesem Post erfährst du, wie du Alles Gute zum Geburtstag oder Happy Birthday auf italienisch ausdrückst.

Alles Gute zum Geburtstag Italienisch

Suche dir unten die perfekte Übersetzung für deinen Anlass aus – immerhin hast du genügend Möglichkeiten Happy Birthday auf italienisch zu sagen. Da kommt „amore“ auf.

Kurz und knapp: Alles Gute zum Geburtstag auf Italienisch heißt: Buon Compleanno!

flag it 1
Alles Gute zum Geburtstag auf Italienisch

5 Möglichkeiten Italienern alles Gute zum Geburtstag zu wünschen

  • Buon compleanno. – Klassisch Alles Gute zum Geburtstag.
  • Tutto il meglio! – Die Kurzform: Alles Gute!
  • Congratulazioni! – Perfekt für soziale Netzwerke: Glückwunsch (zum Geburtstag) aber auch Gratulation.
  • Buon compleanno e tutto il meglio! – Die Form für Detailliebhaber: Alles Gute zum Geburtstag und alles Gute.
  • Complimenti – Rein Glückwunsch. Kann auch als Kompliment verwendet werden.

Aktuelle Beiträge

Werbung / Ad:

Du kannst dein Wissen nun gleich anwenden und eine/n italienische/n Freund/in, Kollegen oder Kollegin oder Verwandten damit überraschen. Die verschiedenen Möglichkeiten bieten dir viel Abwechslung.

Weitere Ressourcen auf Italienisch

Es gibt viele weitere Kategorien auf diesem Blog.

Auf dieser Webseite findest du neben Italienisch auch viele weitere Sprachen. Wie wäre es mit Alles Gute zum Geburtstag auf Finnisch oder Herzlichen Glückwunsch auf Ungarisch?

Related Posts

Posted in Sprachen, Italienisch