Menu Close

Call of Duty Mobile – Tank Battle Tipps / Tricks / Anleitung

CallOfDutyMobile

Call of Duty Mobile ist im Bereich Battle Royal für wenige Tage um einem Modus Reicher: Das Panzer Battle oder Tank Battle wie der offizielle Name lautet. Der Modus ist lediglich zu viert spielbar, wobei viele Spieler derzeit das Prinzip noch nicht ganz verstanden haben. Aus diesem Grund hier ein paar Tipps und Tricks sowie eine Anleitung um zu gewinnen.

Zudem verweise ich auch gleich an dieser Stelle auf einen anderen Beitrag, in welchem du nachlesen kannst, wie du Panzer im normalen Call of Duty Battle Royal Spiel zerstören kannst.

Anleitung für das Tank Battle im Call of Duty Mobile

Im Prinzip gibt es hier keine Best Practice, aber es gibt einige Dinge, welche du im Auge behalten solltest:

  1. Am Anfang gibt es viele Vendor Maschinen, welche mit der Zeit weniger werden
  2. Pro Maschine kannst du 3 Panzerteile nehmen, dies bedeutet du benötigst zumindest 2 Maschinen
  3. Sofern du gestorben bist, kannst du bis zu fünfmal zurück ins Game (es muss dich keiner retten – es gibt den Aufgeben Button
  4. Neu landende Spieler setzten sich oftmals in den Panzer
  5. Panzer werden auch durch Air Drops verteilt
  6. Die Panzer können ab der zweiten Safezone in Depots mit Munition nachgeladen und repariert werden
  7. Du bist mit Panzer derzeit immer im Vorteil gegenüber allen anderen Waffen
  8. Das Endspiel (letzte Safezone) ist ein Depot

Spielbeginn

Da du im Spiel keine Waffen benötigst (außer eventuell einen Feind an einer Vendor Maschine auszuschalten) solltest du dich auf die Vendor Maschinen konzentrieren. Finde den Ort, mit den nächsten zwei Maschinen (beachte dabei nicht orange Orte – du benötigst keine gute Waffen noch Westen). Ich lande gerne Camp, hole mir an der ersten Maschine die drei Teile, renne durch ein Camp Gebäude für eine Waffe und fliege mit dem Wingsuite zu der Villa in Estate zur zweiten Vendor Maschine. Unter der Villa kann ich mir den zweiten Panzer sofort bauen.

Bleibe immer nahe an den Depots

Die Depots heilen dich relativ schnell, sodass der Panzer meist nie vollständig zerstört ist. Zudem hast du in den Depots unendlich Munition (Nachladen dauert ein paar Sekunden) und es ist die Endzone. Die bisherigen Endzonen waren

  • Nuketown zwischen Beam und Stadt,
  • Estate zwischen Estate und Circus
  • Standoff am Feld zwischen Riesenrad und Beam
  • Berg Plateau zwischen DownTown und Black Market
  • Practice Range

Tricks und Tipps für ein erfolgreiches Spiel

Versuche immer nahe an den Depots zu bleiben und versuche möglichst früh Panzerteile zu ergattern. Sofern du deine Mitspieler nicht kennst, fliege alleine zu einem Bereich – ein Team ist nicht nötig und die Safezone sorgt für ein treffen. Sofern ein anderer Panzer im Spiel ist, solltet ihr immer zu zweit auf den Panzer schießen, damit ihr in der Überzahl seid. Meist gewinnt das Team, welches zumindest zwei Panzer kontrolliert oder erschaffen hat.

Sobald ihr zwei Panzer habt und im Depot in der Endzone seit, ist das Spiel langweilig. Ihr müsst nur warten, bis ein Feind euch vor die Linse rennt oder mit einer Waffe auf euch schießt.

Derzeit gibt es auch noch vermehrt Probleme mit dem Absprung aus dem Zielmodus. Du kannst entweder den Panzer verlassen mit F, den Sitzplatz wechseln mit C oder meiner Meinung nach die beste Lösung einfach einmal kurz die Karte mit M öffnen und wieder schließen.

Viel Erfolg beim Duell der Panzer.

Related Posts

Posted in Technik & Medien, App, Call of Duty Mobile