Werbung / Advertisements

Fallout 76 – Schwarzbrennersause

Fallout 76 - Meistgesucht,Fallout 76 - Tunnel der Liebe, Fallout 76 - Seismische Aktivität, Der optimale Camp Standort für Fallout 76 - Guide
Der optimale Camp Standort für Fallout 76 - Guide
Werbung / Advertisements

Mit dem Update Härteprüfung wurden drei neue Events in Fallout 76 freigeschalten. Dies lauten Härteprüfung, Räumungsbescheid (Event steigert den Ruf bei den Siedlern) sowie Schwarzbrennersause (Event steigert den Ruf bei den Raidern). Die Events starten laufend aber unregelmäßig und bringen jede Menge an Erfahrung, legendären Waffen und legendären Rüstungen sowie Kronkorken.

Ned, ein Schwarzbrenner, bedient in einer Hütte im Moor eine Bar und benötigt natürlich Mire-Magic Schwarzgebrannten. Diesen bekommst du auch als Belohnung und sorgt vor allem für eine erhebliche Portion Stärke. Besiegt werden müssen hierbei aber jede Menge säurehaltige Schlinger um das Gift zu extrahieren.

Neben den drei Events der Härteprüfung gibt es immer wieder auch Special Events, wie die Fleischwoche, das Alien Event sowie das Faschingsevent.

Das Event Schwarzbrennersause

Der Schwarzbrenner Ned benötigt für seine Gäste in der Bar im Moor Mire Magic Schwarzgebrannten, welches von säurehaltigen Schlingern besorgt werden kann. Die Aufgabe besteht darin, dass wertvolle Gift aus den Schlingern zu holen und in der Badewanne in der Hütte abzuliefern. Für die gesamte Fuhre benötigt es immerhin 30 Ladungen Gift, wobei die Schlinger durch das Sausen Feuer angelockt werden. Doch nicht nur Schlinger warten auf dich, sondern auch Ghule und Verbrannte sowie weitere Tiere.

Werbung / Advertisements

Beachte, dass die Schlinger die drei Destillerien angreifen, welche allerdings ständig laufen müssen und nicht zerstört werden dürfen. Als Belohnung gibt es neben dem wertvollen Getränk und jede Menge Ruf bei den Raidern natürlich auch kostbare Belohnungen.

Anleitung Schwarzbrennersause / Walkthrough

Ned feiert mit euch eine Party, welche von den Sunday Brüdern begonnen wurden. Doch diese lockt viele Bestien zur Bar – allem voran Schlinger. Doch genau dieses Schlinger Gift ist notwendig für das Brauen von Mire Magic Schwarzgebrannten. Um das Event zu starten ist es also nötig sich vor der Hütte im Moor zu treffen und mit Ned zu reden. Somit wird das Event gestartet.

Sobald das Sausen Feuer entfacht ist nähern sich Schlinger und Kreaturen um der Geräuschkulisse nachzugehen. Doch nicht nur die Spieler werden dabei attackiert, auch die drei Destillerien welche es zu Verteidigen gilt.

Werbung / Advertisements

Tipp: Aufgrund des Giftes von den giftigen und säurehaltigen Schlingern empfiehlt sich ein erhöhter Standort. Ansonsten sollten immer Stimpaks bereitgehalten werden, da die Gesundheit mit dem Gift recht schnell sinkt.

Werbung / Advertisements

Die Aufgabe des Events ist es so viele Schlinger wie möglich zu erledigen und das Schlinger Gift zu sammeln. Dieses soll in der Badewanne in der Hütte abgeliefert werden. Gleichzeitig müssen aber auch die drei Destillen verteidigt werden, da nur dadurch Mire Magic Schwarzgebrannter hergestellt werden kann.

Das Event ist gewonnen sofern zumindest 30 säurehaltiges Schlinger Gift in der Zeit in der Badewanne deponiert wurde und die Destillen intakt geblieben sind. Weitere Belohnungen bekommen Spieler, wenn es ihnen gelingt zumindest 60 Einheiten säurehaltiges Gift in der Badewanne abzuliefern.

Neben ein paar Flaschen Schwarzgebrannten (sehr Nützlich für die Tragekapazität aufgrund des Stäke Vorteils) sowie den vielen Belohnungen steigert ihr damit auch den Ruf bei den Raidern erheblich.

Tipp: Ungefähr eine Minute in nördlicher Richtung befindet sich ein Bahnhof, wo ihr die Gegenstände verkaufen könnt. Dies solltet ihr nützen, sodass ihr legendäre Scheine und weitere Kronkorken bekommt. Sofern ihr Schlinger-Innereien zu Schlingerbrei verarbeitet steigert dies den Preis auf das Doppelte.

Werbung / Advertisements

Belohnungen vom Event Schwarzbrennersause

Die größte Belohnung des Events ist der Ruf bei der Raider Fraktion, welche erheblich steigt. Außerdem bekommt ihr viele legendäre Waffen und Rüstungen von den legendären Gegner. Mit dem gesteigerten Ruf der Raider könnt ihr euch beim Händler Bot in Crater bessere Items erwerben (gegen Gold).

Außerdem gibt es jede Menge an Belohnungen, dazu zählen je nach Anzahl der zerstörten Brennereien :

  • 200 – 250 EP
  • 10-50 Kronkorken
  • 4-6 Staatsanleihen
  • 1-3 legendäre Kerne
  • 1 aufbereitetes Wasser
  • 1-2 Mire Magic Schwarzgebrannter (noch zu gähren)
  • 1-3 Mire Magic Schwarzgebrannter
  • Baupläne
  • RadAway
  • 1 StimPak
  • 1 SuperStimpak
  • zufällige Menge an Munition
  • 1 Waffenbelohnung

Bei diesem Event kann die Tragekapazität schnell überschritten sein. Auch andere Spieler legen in der Regel einiges an Zeug ab – es lohnt sich also durchaus zu farmen. Ansonsten empfiehlt sich ein Buffout sowie ein Alkoholgetränk. Beim Event Schwarzbrennersause bekommt man den Mire Magic Schwarzgebrannter, welcher bis zu 4 Stärke besitzt. Auch Essen kann die Tragekapazität steigern.

Alle Beiträge über Fallout 76

Blogofant

Betreiber mehrere Webseiten, Autor, Student und vieles mehr!

You may also like...

1 Response

  1. 31. August 2022

    […] Dies lauten Härteprüfung, Räumungsbescheid (Event steigert den Ruf bei den Siedlern) sowie Schwarzbrennersause (Event steigert den Ruf bei den Raidern). Die Events starten laufend aber unregelmäßig und bringen […]

Schreibe einen Kommentar

Werbung / Advertisements