Menu Close

Fallout 76 – Schwarzbrennersause

Fallout76
Posted in Fallout 76, Spiele, Technik & Medien

Mit dem Update Härteprüfung wurden drei neue Events in Fallout 76 freigeschalten. Dies lauten Härteprüfung, Räumungsbescheid (Event steigert den Ruf bei den Siedlern) sowie Schwarzbrennersause (Event steigert den Ruf bei den Raidern). Die Events starten laufend aber unregelmäßig und bringen jede Menge an Erfahrung, legendären Waffen und legendären Rüstungen sowie Kronkorken.

Ned, ein Schwarzbrenner, bedient in einer Hütte im Moor eine Bar und benötigt natürlich Mire-Magic Schwarzgebrannten. Diesen bekommst du auch als Belohnung und sorgt vor allem für eine erhebliche Portion Stärke. Besiegt werden müssen hierbei aber jede Menge säurehaltige Schlinger um das Gift zu extrahieren.

Neben den drei Events der Härteprüfung gibt es immer wieder auch Special Events, wie die Fleischwoche, das Alien Event sowie das Faschingsevent.

Das Event Schwarzbrennersause

Der Schwarzbrenner Ned benötigt für seine Gäste in der Bar im Moor Mire Magic Schwarzgebrannten, welches von säurehaltigen Schlingern besorgt werden kann. Die Aufgabe besteht darin, dass wertvolle Gift aus den Schlingern zu holen und in der Badewanne in der Hütte abzuliefern. Für die gesamte Fuhre benötigt es immerhin 30 Ladungen Gift, wobei die Schlinger durch das Sausen Feuer angelockt werden. Doch nicht nur Schlinger warten auf dich, sondern auch Ghule und Verbrannte sowie weitere Tiere.

Beachte, dass die Schlinger die drei Destillerien angreifen, welche allerdings ständig laufen müssen und nicht zerstört werden dürfen. Als Belohnung gibt es neben dem wertvollen Getränk und jede Menge Ruf bei den Raidern natürlich auch kostbare Belohnungen.

Anleitung Schwarzbrennersause / Walkthrough

Ned feiert mit euch eine Party, welche von den Sunday Brüdern begonnen wurden. Doch diese lockt viele Bestien zur Bar – allem voran Schlinger. Doch genau dieses Schlinger Gift ist notwendig für das Brauen von Mire Magic Schwarzgebrannten. Um das Event zu starten ist es also nötig sich vor der Hütte im Moor zu treffen und mit Ned zu reden. Somit wird das Event gestartet.

Sobald das Sausen Feuer entfacht ist nähern sich Schlinger und Kreaturen um der Geräuschkulisse nachzugehen. Doch nicht nur die Spieler werden dabei attackiert, auch die drei Destillerien welche es zu Verteidigen gilt.

Tipp: Aufgrund des Giftes von den giftigen und säurehaltigen Schlingern empfiehlt sich ein erhöhter Standort. Ansonsten sollten immer Stimpaks bereitgehalten werden, da die Gesundheit mit dem Gift recht schnell sinkt.

Die Aufgabe des Events ist es so viele Schlinger wie möglich zu erledigen und das Schlinger Gift zu sammeln. Dieses soll in der Badewanne in der Hütte abgeliefert werden. Gleichzeitig müssen aber auch die drei Destillen verteidigt werden, da nur dadurch Mire Magic Schwarzgebrannter hergestellt werden kann.

Das Event ist gewonnen sofern zumindest 30 säurehaltiges Schlinger Gift in der Zeit in der Badewanne deponiert wurde und die Destillen intakt geblieben sind. Weitere Belohnungen bekommen Spieler, wenn es ihnen gelingt zumindest 60 Einheiten säurehaltiges Gift in der Badewanne abzuliefern.

Neben ein paar Flaschen Schwarzgebrannten (sehr Nützlich für die Tragekapazität aufgrund des Stäke Vorteils) sowie den vielen Belohnungen steigert ihr damit auch den Ruf bei den Raidern erheblich.

Tipp: Ungefähr eine Minute in nördlicher Richtung befindet sich ein Bahnhof, wo ihr die Gegenstände verkaufen könnt. Dies solltet ihr nützen, sodass ihr legendäre Scheine und weitere Kronkorken bekommt. Sofern ihr Schlinger-Innereien zu Schlingerbrei verarbeitet steigert dies den Preis auf das Doppelte.

Belohnungen vom Event Schwarzbrennersause

Die größte Belohnung des Events ist der Ruf bei der Raider Fraktion, welche erheblich steigt. Außerdem bekommt ihr viele legendäre Waffen und Rüstungen von den legendären Gegner. Mit dem gesteigerten Ruf der Raider könnt ihr euch beim Händler Bot in Crater bessere Items erwerben (gegen Gold).

Außerdem gibt es jede Menge an Belohnungen, dazu zählen je nach Anzahl der zerstörten Brennereien :

  • 200 – 250 EP
  • 10-50 Kronkorken
  • 4-6 Staatsanleihen
  • 1-3 legendäre Kerne
  • 1 aufbereitetes Wasser
  • 1-2 Mire Magic Schwarzgebrannter (noch zu gähren)
  • 1-3 Mire Magic Schwarzgebrannter
  • Baupläne
  • RadAway
  • 1 StimPak
  • 1 SuperStimpak
  • zufällige Menge an Munition
  • 1 Waffenbelohnung

Bei diesem Event kann die Tragekapazität schnell überschritten sein. Auch andere Spieler legen in der Regel einiges an Zeug ab – es lohnt sich also durchaus zu farmen. Ansonsten empfiehlt sich ein Buffout sowie ein Alkoholgetränk. Beim Event Schwarzbrennersause bekommt man den Mire Magic Schwarzgebrannter, welcher bis zu 4 Stärke besitzt. Auch Essen kann die Tragekapazität steigern.

Alle Beiträge über Fallout 76

  • Fallout 76 Goldbarren
    Seit dem Wastelanders Update in Fallout 76 gibt es in Fallout die neue Währung der Goldbarren. Mit diesen Goldbarren könnt ihr in Fallout 76 neue und besondere Items erwerben. In diesem Guide möchte euch alles über Goldbarren verraten. Es gibt einerseits mehrere Wege an Goldbarren zu kommen, mehrere Händler und viele verschiedene Items im Eintausch…
  • Fallout 76 Schrauben
    Schrauben gehören in Fallout 76 nicht zu den seltenen Gegenständen, sind jedoch extrem wichtig. Des weiteren können Schrauben nicht bei Händlern an Bahnhöfen gekauft werden, sondern die Spieler müssen rechtzeitig Schrauben farmen. In diesem Beitrag gebe ich dir wertvolle und wichtige Hinweise, wie du schnell an Schrauben kommst, damit du weiterhin Gegenstände für dein Camp…
  • Fallout 76 – The Pitt
    Gemeinsam mit der Season 10 von Fallout 76 wurde auch die neue Fallout 76 Welt „The Pitt“ veröffentlicht. Dabei ist The Pitt das neue große Inhalts Update von Fallout 76, welches kostenlos zur Verfügung steht. Dabei haben Spieler lange auf größere Updates mit vielfältigen Content gewartet. In diesem Artikel erfährst du alles über das neue…
  • Fallout 76 Raider Punk Quests
    Beim Raider Punk handelt es sich um einen CAMP Verbündeten in Fallout 76. Damit ihr den Verbündeten verwenden könnt, müssen zwei Bedingungen erfüllt sein: Der Spieler muss einen Zugang zum Raider Camp Crater haben. Dazu muss er allerdings die Raiders Questreihe folgen und diese zumindest bis zu einem gewissen Grad abschließen Anschließend muss eine zufällige…
  • Fallout 76 – Härteprüfung
    Mit dem Update Härteprüfung wurden drei neue Events in Fallout 76 freigeschalten. Dies lauten Härteprüfung, Räumungsbescheid (Event steigert den Ruf bei den Siedlern) sowie Schwarzbrennersause (Event steigert den Ruf bei den Raidern). Die Events starten laufend aber unregelmäßig und bringen jede Menge an Erfahrung, legendären Waffen und legendären Rüstungen sowie Kronkorken. Die Rostadler – eine…
  • Fallout 76 – Schwarzbrennersause
    Mit dem Update Härteprüfung wurden drei neue Events in Fallout 76 freigeschalten. Dies lauten Härteprüfung, Räumungsbescheid (Event steigert den Ruf bei den Siedlern) sowie Schwarzbrennersause (Event steigert den Ruf bei den Raidern). Die Events starten laufend aber unregelmäßig und bringen jede Menge an Erfahrung, legendären Waffen und legendären Rüstungen sowie Kronkorken. Ned, ein Schwarzbrenner, bedient…
  • Fallout 76 – Fleischwoche, Grahms Fleischhappa, Eins-a-Häppchen & Grahms Fleischhappa
    In Fallout 76 gibt es häufig Events, welche sich jährlich wiederholen. Eines der berühmtesten Events neben der Fastnacht ist die Fleischwoche mit dem Supermutanten Grahm. Das Event ist lustig, witzig und kurz und du kannst jede Menge Baupläne, Erfahrung, Items, Gerichte und Co abholen. Neben der Fleischwoche finden auch die Events aus dem Update Härteprüfung…
  • Fallout 76 – Räumungsbescheid
    Mit dem Update Härteprüfung wurden drei neue Events in Fallout 76 freigeschalten. Dies lauten Härteprüfung, Räumungsbescheid (Event steigert den Ruf bei den Siedlern) sowie Schwarzbrennersause (Event steigert den Ruf bei den Raidern). Die Events starten laufend aber unregelmäßig und bringen jede Menge an Erfahrung, legendären Waffen und legendären Rüstungen sowie Kronkorken. Die Sidler haben ein…
  • Fallout 76 Garten Bauplan
    Es gibt nicht nur Bodenfundamente, sondern auch Fundamente für Gärten, welche mit Erde bestückt sind. Dadurch hast du die Möglichkeit Pflanzen und Nahrung auch in deinem Camp oder auf einem Balkon anzubauen. Dies gibt dir somit viele neue und individuelle Möglichkeiten. Doch der Garten Bauplan ist nicht einfach zu bekommen. Den Bauplan für die Gärten…
  • Fallout 76 Camp platzieren
    Der erste große Schritt ist die Platzierung eines Camps in Fallout 76. Natürlich wirst du gleich einmal merken, dass du viel zu wenige Rohstoffe hast und auch deine Baupläne und Baumöglichkeiten derzeit begrenzt sind. Dein erstes Camp ist damit bestimmt nicht dein letztes, sondern du wirst anfangs viel Zeit investieren, dein Camp auszubauen und umzubauen.…

Related Posts

1 Comment

  1. Pingback:Fallout 76 - Härteprüfung - Blogofant - Elefantisch gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.