Werbung / Advertisements

Wie sagt man Hallo Albanisch?

Flagge Albanien, Flag Albania, Alles Gute zum Geburtstag auf Albanisch
Flagge Albanien, Flag Albania
Werbung / Advertisements

Hallo auf Albanisch heißt Përshëndetje. Dies ist eine informelle und formelle Begrüßung wobei es in Albanien üblich ist sich dabei die Hand zu geben. Traditionell berühren sich Männer untereinander auch noch seitlich mit den Köpfen – dies ist aber kein Muss. Wichtig ist allerdings das Fragen nach dem Wohlbefinden des Gegenübers – oftmals sogar Mehrfach.

Flagge Albanien, Flag Albania, Alles Gute zum Geburtstag auf Albanisch, Wie sagt man Hallo Albanisch?
Flagge Albanien, Flag Albania

FAQ – Häufige Fragen und Antworten zur Begrüßung in Albanisch

Wie sagt man Hallo Albanisch?

Hallo auf Albanisch heißt Përshëndetje. Du kannst damit über den gesamten Tag Albaner und Albanerinnen begrüßen. In Albanien ist es dabei üblich sich zur Begrüßung die Hand zu geben und dabei das Wort Përshëndetje (Hallo) zu sagen.

Religionen in Albanien

Die Religionen in Albanien sind folgendermaßen verteilt: Etwa 70 Prozent sind Muslime, davon hauptsächlich Sunniten. Die übrigen Religionen sind 20% Orthodoxe und 10% Katholiken.

Weitere Ressourcen auf Albanisch

Du bist auf der Suche nach weiteren Sprachausdrücken und Lektionen auf Albanisch? Siehe dir auch den Beitrag zu Geburtstagswünschen auf Albanisch an.

Blogofant

Betreiber mehrere Webseiten, Autor, Student und vieles mehr!

You may also like...

1 Response

  1. 3. Dezember 2022

    […] mit Geburtstagswünschen in allen verschiedenen Sprachen. Siehe dir auch den Beitrag Wie sagt man Hallo auf Albanisch […]

Schreibe einen Kommentar

Werbung / Advertisements