Werbung / Advertisements

HP Pavilion Gaming 15-dk2055ng

Laptop
Werbung / Advertisements

Der HP Pavilion Gaming 15-dk2055ng ist derzeit ein guter Allrounder (Stand 2022). Einen ausgezeichneten Preis zu einer sehr guten Leistung. Viele Anschlüsse, eine ausreichende schnelle SSD Festplattenkapazität, eine gute RAM Kapazität und eine gute Grafikkarte runden das Angebot perfekt ab. Der Pavilion Gaming 15-dk2055ng ist eines der Produkte von der HP Pavilion Gaming Serie. Allerdings will ich dir einen kurzen Überblick über die Features geben.

HP Pavilion Gaming 15-dk2055ng im Überblick

Als erstes möchte ich dir einen kurzen Überblick über die Features geben:

  • CPU: Intel Core i5-11300H
  • GPU: NVIDIA GeForce RTX 3050 4GB
  • RAM: 16GB DDR4
  • SSD: 512 GB schnelle SSD
  • Display: 15,6 Zoll mit 144 Hz Bildrate
  • Highlights: USB-C, SD Card Reader, beleuchtete Tastatur, Numpad

HP Pavilion Gaming 15-dk2055ng – Eine Beschreibung

Der HP Pavilion Gaming 15-dk2055ng bietet dir derzeit im 15 Zoll Notebooks Segment eine gute Ausstattung. Du erhältst nicht nur einen Laptop mit ausreichenden Anschlüssen sondern auch noch eine gute Leistung sowie Speicherplatz. Die Grafikkarte von Nvidia ist für Laptops im unteren Gaming Segment durchaus ausreichend (im guten bis unteren Mittelfeld). Mehr Grafikleistung für diesen Preis wirst du allerdings auch nicht bekommen. Mit einem RAM von 16 GB bist du zumindest zukunftssicher aufgestellt. Es können viele Programme geöffnet bleiben und die Flüssigkeit bleibt erhalten.

Die 500 GB SSD Festplatte bietet hohe Geschwindigkeiten an, sodass ein Starten des PCs lediglich wenige Sekunden benötigt. Anwendungen sind durch die neue Festplattentechnologie SSD viel schneller und flüssiger. Fotos und Co kannst du auf eine externe Festplatte (zum Beispiel eine SSD oder HDD) auslagern. Der Pavilion Gaming 15-dk2055ng ist ein 15,6 Zoll Notebook – das Display benötigt damit nicht so viel Strom wie größere Produkte. Die Größe ist äußerst komfortabel und kann in einen Rucksack verstaut werden. Das Display liefert dir außerdem eine Bildwiederholungsrate von 144Hz.

Werbung / Advertisements

Zusätzlich gibt es natürlich einen SD Karten Reader, einen Kopfhörerausgang, eine LAN Buchse sowie eine beleuchtete Tastatur im stylischem grün. Auch ein vollwertiges Numpad ist beim Laptop gegeben. Die Kühlung erfolgt dual, wodurch sie effizienter und leiser ausfällt. So machen auch anwendungsintensive Programme mehr Spaß.

Werbung / Advertisements

HP Pavilion Gaming 15-dk2055ng im Überblick – Test und Review

q? encoding=UTF8&ASIN=B0937LJXGX&Format= SL160 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=amazonblogofa 21&language=de DEir?t=amazonblogofa 21&language=de DE&l=li2&o=3&a=B0937LJXGX

Der HP Pavilion Gaming 15-dk2055ng ist für seine Art schnell und leise. Das Hochfahren sowie aufwachen aus dem Ruhezustand klappt reibungslos und flüssig. Auch Spiele funktionieren im Leistungsmodus auf mittleren bis erhöhten Detailgrad flüssig und detailliert. In Zukunft wird sich mit dieser Grafikkarte allerdings eher ein mittlerer Detailgrad ergeben. Aufgrund der hohen Power hält der Akku dementsprechend relativ kurz – vor allem bei grafikintensiven sowie rechenintensiven Spielen. Mehr als 1 – 1,5h sind hier ohne Strom nicht drin. Für das normale Arbeiten (z.B. Office Produkte) oder Internet kommt es auf den Energiemodus und die Bildschirmhelligkeit an. Bei mittlerer Bildschirmhelligkeit und mittlerer Leistung / Effizienz sind so immerhin 4 bis 5 Stunden Power vorhanden.

Werbung / Advertisements

Aktuelle Kaufempfehlungen für technische Geräte

  • Schmuck Display Halter, 2-stufig drehbar (Temu)
    Werbung / Advertisements Ein Schmuck Display Halter ist ein wesentliches Zubehör für alle Schmuckliebhaber und -sammler. Er bietet eine stilvolle und praktische Lösung, um Schmuckstücke ordentlich zu präsentieren und aufzubewahren. Ein 2-stufig drehbarer Schmuck...
  • Fernglas 30×60 Kleines Kompaktes Leichtes Fernglas (Temu)
    Werbung / Advertisements Ein Fernglas ist ein optisches Instrument, das aus zwei Teleskopen besteht und für die Betrachtung entfernter Objekte verwendet wird. Sie sind für eine Vielzahl von Aktivitäten wie Vogelbeobachtung, Jagd, Wandern und...
  • Produkte von Temu – dem Online Marktplatz
    Werbung / Advertisements Entdecke die vielfältige Produktwelt von Temu, die mit Qualität, Preis und Innovation überzeugt. Du findest hier eine exklusive Auswahl an Artikeln, die dein Leben bereichern und den Alltag verschönern. Von stilvollen...
  • Reinigungsradiergummi für Schuhe (Temu)
    Werbung / Advertisements Der Reinigungsradiergummi für Schuhe ist ein spezielles Reinigungswerkzeug, das entwickelt wurde, um hartnäckige Flecken und Schmutz von Schuhoberflächen zu entfernen. Dieses einfache, aber effektive Reinigungswerkzeug kann bei verschiedenen Arten von Schuhen...
  • iRobot Roomba i7 – starker und intelligenter Staubsauger
    Werbung / Advertisements Der iRobot Roomba i7 ist ein leistungsstarker und intelligenter Roboterstaubsauger, der dir die Reinigung des Hauses oder der Wohnung maßgeblich erleichtert. In diesem Artikel möchte ich dir die wichtigsten Funktionen und...
  • Sparen beim Lebensmitteleinkauf sowie besondere Aktionen
    Werbung / Advertisements In diesem Blog möchte ich dir einige Tipps geben, wie du der aktuellen hohen Inflation entkommen kannst und trotzdem einiges Einsparen kannst – ohne große Einschränkungen. Es geht hier allerdings weniger...

So gut das Notebook auf den ersten Blick klingen mag, so hat es auch seine Schwächen. Die größte ist die kleine Festplatte mit lediglich 512GB Speicher. Hier wird es früher oder später immer eine externe Alternative benötigen. Mit der NVIDIA GeForce RTX 3050 4GB ist der Grafikspeicher relativ gering, sogar zwei Jahre alte Notebooks können hier auf einer Ebene mithalten. Auch der RAM Speicher ist für ein Office Gerät gut dimensioniert, für einen Gaming PC allerdings eher am unteren Ende. Für Spiele mit hohem Detailgrad und Geschwindigkeit sollte hier zu einem anderen Modell gegriffen werden, für ältere Spiele oder Office Anwendungen dürfte dieser Laptop allerdings ein Traum sein und viele Vorgaben sogar überfüllen.

Werbung / Advertisements

Weitere PCs und Laptops

Weitere Kaufempfehlungen zu elektronischen Geräte findest du auf der Übersichtsseite. Solltest du Schwierigkeiten haben, den richtigen Laptop oder den richtigen Tower PC auszuwählen, so kannst du dir auf der Beratungsseite viele wertvolle Tipps holen.

Blogofant

Betreiber mehrere Webseiten, Autor, Student und vieles mehr!

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Werbung / Advertisements