Werbung / Advertisements

VICTUS by HP 16-e0087ng

Laptop
Werbung / Advertisements

Der VICTUS by HP 16-e0087ng ist derzeit ein hochwertiger Allrounder und Gaming Laptop im Mittelfeld (Stand 2022). Der Laptop hat einen ausgezeichneten Preis zu einer sehr guten Leistung – ohne Besonderheiten oder große Abstriche. Die Anschlüsse sind ausreichend und modern, die Festplattenkapazität schnell und mit 1 TB ausreichend. Ebenso besitzt der Laptop eine Standard RAM Kapazität von 16 GB. Eine gute Grafikkarte (RTX 3060 6GB) runden schlussendlich das Angebot perfekt ab. Der HP 16-e0087ng ist eines der Produkte von der HP VICTUS Gaming Serie. Allerdings will ich dir erstmals einen kurzen Überblick über die Features geben.

VICTUS by HP 16-e0087ng im Überblick

Als erstes möchte ich dir einen kurzen Überblick über die Features geben:

  • CPU: AMD Ryzen 7 5800H mit 8 Kernen, 16 Threads und einem Standardtakt von 3200MHz
  • GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060 (6 GB GDDR6 dediziert)
  • RAM: 16GB DDR4
  • SSD: 1 TB (1000GB) schnelle SSD
  • Display: 16,1 Zoll mit 144 Hz Bildrate
  • Highlights: USB-C, SD Card Reader, Numpad

VICTUS by HP 16-e0087ng – Eine Beschreibung

Der VICTUS by HP 16-e0087ng bietet dir derzeit unter den 16 Zoll Notebooks eine ausgezeichnete Ausstattung. Du erhältst nicht nur einen Laptop mit ausreichenden Anschlüssen sondern auch noch eine hervorragende Leistung und ausreichend Speicherplatz. Die Grafikkarte von Nvidia ist für Laptops im Gaming Segment ausreichend (im guten Mittelfeld). Mehr Grafikleistung für diesen Preis wirst du derzeit nicht bekommen. Mit einem RAM von 16 GB bist du gut aufgestellt. Es können viele Programme geöffnet bleiben und die Flüssigkeit bleibt erhalten.

Die 1000 GB große SSD Festplatte bietet hohe Geschwindigkeiten, sodass ein Starten des PCs lediglich wenige Sekunden benötigt. Anwendungen sind durch die neue Festplattentechnologie SSD viel schneller und flüssiger. Der HP 16-e0087ng ist ein 16,1 Zoll Notebook – das Display ist damit etwas größer als bei herkömmlichen kleineren Produkten und du kannst mehrerer Fenster nebeneinander offen haben. Die Größe ist äußerst komfortabel, kann allerdings nicht mehr in jeden Rucksack verstaut werden. Das Display liefert dir außerdem eine Bildwiederholungsrate von 144Hz.

Werbung / Advertisements

Zusätzlich gibt es natürlich einen SD Karten Reader, einen Kopfhörerausgang sowie eine LAN Buchse. WLAN als auch Bluetooth sind an Board und auf dem neuesten Stand. Auch ein vollwertiges Numpad ist beim Laptop gegeben. Die Kühlung erfolgt dual, wodurch sie effizienter und leiser ausfällt. So machen auch anwendungsintensive Programme mehr Spaß.

Werbung / Advertisements

VICTUS by HP 16-e0087ng – Test und Review

q? encoding=UTF8&ASIN=B098K8FFCL&Format= SL160 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=amazonblogofa 21&language=de DEir?t=amazonblogofa 21&language=de DE&l=li2&o=3&a=B098K8FFCL

Der VICTUS by HP 16-e0087ng ist für seine Art schnell und leise. Das Hochfahren sowie aufwachen aus dem Ruhezustand klappt reibungslos und flüssig. Auch Spiele funktionieren im Leistungsmodus auf hohem Detailgrad flüssig und detailliert. In Zukunft wird sich mit dieser Grafikkarte allerdings eher ein mittlerer Detailgrad ergeben. Aufgrund der hohen Power hält der Akku dementsprechend relativ kurz – vor allem bei grafikintensiven sowie rechenintensiven Spielen. Mehr als 1,5 – 2 h sind hier ohne Strom nicht drin. Für das normale Arbeiten (z.B. Office Produkte) oder Internet kommt es auf den Energiemodus und die Bildschirmhelligkeit an. Bei mittlerer Bildschirmhelligkeit und mittlerer Leistung / Effizienz sind so immerhin 4 bis 5 Stunden Power vorhanden.

Aktuelle Kaufempfehlungen für technische Geräte

  • Schmuck Display Halter, 2-stufig drehbar (Temu)
    Werbung / Advertisements Ein Schmuck Display Halter ist ein wesentliches Zubehör für alle Schmuckliebhaber und -sammler. Er bietet eine stilvolle und praktische Lösung, um Schmuckstücke ordentlich zu präsentieren und aufzubewahren. Ein 2-stufig drehbarer Schmuck...
  • Fernglas 30×60 Kleines Kompaktes Leichtes Fernglas (Temu)
    Werbung / Advertisements Ein Fernglas ist ein optisches Instrument, das aus zwei Teleskopen besteht und für die Betrachtung entfernter Objekte verwendet wird. Sie sind für eine Vielzahl von Aktivitäten wie Vogelbeobachtung, Jagd, Wandern und...
  • Produkte von Temu – dem Online Marktplatz
    Werbung / Advertisements Entdecke die vielfältige Produktwelt von Temu, die mit Qualität, Preis und Innovation überzeugt. Du findest hier eine exklusive Auswahl an Artikeln, die dein Leben bereichern und den Alltag verschönern. Von stilvollen...
  • Reinigungsradiergummi für Schuhe (Temu)
    Werbung / Advertisements Der Reinigungsradiergummi für Schuhe ist ein spezielles Reinigungswerkzeug, das entwickelt wurde, um hartnäckige Flecken und Schmutz von Schuhoberflächen zu entfernen. Dieses einfache, aber effektive Reinigungswerkzeug kann bei verschiedenen Arten von Schuhen...
  • iRobot Roomba i7 – starker und intelligenter Staubsauger
    Werbung / Advertisements Der iRobot Roomba i7 ist ein leistungsstarker und intelligenter Roboterstaubsauger, der dir die Reinigung des Hauses oder der Wohnung maßgeblich erleichtert. In diesem Artikel möchte ich dir die wichtigsten Funktionen und...
  • Sparen beim Lebensmitteleinkauf sowie besondere Aktionen
    Werbung / Advertisements In diesem Blog möchte ich dir einige Tipps geben, wie du der aktuellen hohen Inflation entkommen kannst und trotzdem einiges Einsparen kannst – ohne große Einschränkungen. Es geht hier allerdings weniger...

So gut das Notebook auf den ersten Blick klingen mag, so hat es auch seine Schwächen. Das Display ist von der Helligkeit etwas schwach, wodurch vor allem Sonnenlicht den Spaß schnell verderben wird. Ein Laden des Laptops über USB-C ist nicht möglich, sodass immer ein Ladegerät benötigt wird.

Werbung / Advertisements
Werbung / Advertisements

Mit der NVIDIA GeForce RTX 3060 6GB bist du heute noch gut aufgestellt, die Entwicklung geht allerdings voran. In ferner Zukunft wirst du hier bei Games den Detailgrad etwas zurückdrehen müssen. Auch der RAM Speicher ist für ein Office Gerät gut dimensioniert, für einen Gaming PC mit 16 GB trotzdem am unteren Ende. Für anspruchsvolle Spiele mit hohem Detailgrad und Geschwindigkeit sollte hier zu einem anderen Modell gegriffen werden, für normale Spiele oder Office Anwendungen dürfte dieser Laptop allerdings ein Traum sein und viele Vorgaben sogar überfüllen.

Weitere PCs und Laptops

Weitere Kaufempfehlungen zu elektronischen Geräte findest du auf der Übersichtsseite. Solltest du Schwierigkeiten haben, den richtigen Laptop oder den richtigen Tower PC auszuwählen, so kannst du dir auf der Beratungsseite viele wertvolle Tipps holen.

Blogofant

Betreiber mehrere Webseiten, Autor, Student und vieles mehr!

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Werbung / Advertisements